CDU Charlottenburg-Wilmersdorf trifft wegweisende Entscheidungen
Der Kreisparteitag am 28. Juni stand unter besonderen Vorzeichen, da sowohl der Kreisvorstand neu zu wählen als auch die Nominierungen der Bezirksstadträte für Jugend und Gesundheit sowie Soziales und Bürgerdienste anstanden. Ebenso musste eine Entscheidung für den stellvertretenden Bezirksbürgermeister getroffen werden.
Zu den Ergebnissen:
Lukas Krieger wurde zum Nachfolger des bisherigen Kreisvorsitzenden Detlef Wagner gewählt.
Der Ortsverband Westend hat im neuen und deutlich verkleinerten Kreisvorstand eine angemessene Berücksichtigung gefunden. Der Ortsvorsitzende und direktgewählte Westender Abgeordnete Ariturel Hack wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Kreisvorsitzender und Mitgliederbeauftragter bestätigt. Das Westender Team komplettieren Svitlana Kyrpychenko als Sprecherin des Ortsverbandes und Christine Schmidt-Statzkowski als Sprecherin der Frauen Union Charlottenburg-Wilmersdorf.
Zugleich wurden die ausscheidenden Kreisvorstandsmitglieder aus Westend gebührend verabschiedet. „Ich bedanke mich herzlich bei Dr. Wolfgang Welz, Marques Zurdo Butz und Rita Grunow für ihre langjährige und gute Arbeit im Kreisvorstand“, so Ariturel Hack.
Mit den designierten Stadträten Astrid Duda und Simon Hertel sowie dem designierten stellvertretenden Bezirksbürgermeister Christoph Brzezinski hat die Partei schnellstmöglich Klarheit bezüglich der vakanten Bezirksamtspersonalien geschaffen.
Für Ariturel Hack ist klar, dass von dem Kreisparteitag ein wichtiger Impuls ausgeht: „Die CDU-Charlottenburg-Wilmersdorf hat ein Zeichen der Einheit und der Entschlossenheit gesetzt – insbesondere mit Blick auf die anstehenden Berlinwahlen 2026.“